Airbus kommt Jahresziel nur langsam näher

Der Flugzeugbauer hat 2022 bisher 237 Flugzeuge geliefert - vom Jahresziel von 720 Maschinen ist man noch weit entfernt
©unsplash

Zum Jahresende ziehen die Auslieferungen üblicherweise an

Airbus, der weltgrößte Flugzeughersteller, hat im vergangenen Mai 47 Verkehrsflugzeuge an seine Kunden ausgeliefert. Seit Anfang 2022 seien damit nun bereits 237 Maschinen ausgeliefert worden. Das teilte der Konzern am gestrigen Mittwoch mit.

Das Jahresziel, bis Ende Dezember etwa 720 Flugzeuge an Kunden zu übergeben, ist damit erst zu einem knappen Drittel erreicht. Airbus ist allerdings optimistisch, da die Auslieferungen üblicherweise gegen Jahresende ansteigen.

Im Mai konnte der Flugzeugbauer Aufträge zu 13 Maschinen einholen. Die gesamten Bestellungen zwischen Jänner und Mai lagen – abzüglich der Stornierungen – bei 191 Modellen netto.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email