Abholung von Speisen wieder erlaubt

Die Gastronomie ist erleichtert über die neue Regelung der Regierung in der Corona-Krise.
© Pixabay

In den Küchen der Gastronomiebetriebe wird wieder mehr gekocht

Das Abholen vorbestellter Speisen in Lokalen ist nun offiziell geregelt und erlaubt. Nach Gesprächen mit dem Gesundheitsministerium und mit Unterstützung des Landwirtschafts- und Tourismusministeriums gebe es eine entsprechende Änderung der Covid-19-Verordnung der Regierung, teilte der Obmann des Fachverbandes Gastronomie in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), Mario Pulker, Anfang April mit.
Die Änderung bringe “eine große Erleichterung” für die Betriebe. “Wir hatten dazu in den letzten Wochen sehr viele Anfragen von verunsicherten Wirten”, so Pulker. Nun sei sowohl das Liefern, wie auch das Abholen von bestellten Speisen “klar geregelt und erlaubt”.
Die Speisen dürfen nicht im Lokal konsumiert werden und der auch sonst vorgeschriebene Sicherheitsabstand von einem Meter ist einzuhalten.
APA/red (VzH)

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner